„Richter ohne Gericht“


Mein neues Werk Richter ohne Gericht“ ist ein Kriminalroman. Thematisch hochaktuell und mit Protagonisten besetzt, die reichlich Stoff für weitere Kriminalfälle bieten.

Während ich gerade aktiv mit der Gewinnung eines Verlages für mein Werk beschäftigt bin, biete ich Ihnen gleichzeitig auf meiner Website eine Leseprobe als .pdf-file an. Ich arbeite schon an einem Nachfolgeroman.


Zu diesem Buch

Ein leitender Kriminalbeamter und ein Vermächtnis mit weitreichenden Folgen. Ein Erbe, das er nicht ausschlagen kann. Es ist untrennbar mit seinem Leben verbunden. Eintretende Ereignisse zwingen ihn, seine Ansichten über Recht und Gerechtigkeit aus Täter- und Opferperspektive einer Überprüfung zu unterziehen. Wohin wird ihn das führen?

Nach Motiven gesellschaftlicher Herausforderungen bei der Kriminalitätsbekämpfung und eigenen beruflichen Erfahrungen als Soziologe und Sozialarbeiter im Bereich des abweichenden Verhaltens von Erwartetem und Normiertem.

Alle in diesem Roman genannten Namen und dargestelten Handlungen sind frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen zugeordneten beruflichen Tätigkeiten, wäre rein zufällig. Dienstorte, Dienststellen und Dienstgrade orientieren sich an realen Organisationsstrukturen in Polizeibehörden.